Mobilitätsbefragung 2018: Land NÖ & Gemeinden rufen zur Teilnahme auf!

Alle fünf Jahre führt das Land Niederösterreich eine landesweite Befragung durch, um Anliegen, Bedürfnisse und Wünsche in Fragen der Mobilität zu erheben. „Uns geht es darum, dass die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher die besten Möglichkeiten vorfinden, um möglichst sicher, schnell und umweltschonend von A nach B kommen können“, erklärt Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko die Hintergründe dieser Befragung. Für ebendiese Planungen braucht es entsprechende Grundlagen. „Aus diesem Grund möchte ich darum bitten, die Chance zu nutzen und an der Befragung teilzunehmen“, so der Landesrat.
Um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten, werden Fragebögen an insgesamt 33.000 Haushalte im ganzen Land übermittelt. „Wir wissen, dass sich auch in Niederösterreich die Bedürfnisse deutlich voneinander unterscheiden. In Ballungszentren gibt es andere Ansprüche als etwa in Tälern des Alpenvorlands. Deshalb ist es wichtig, dass sich alle ausgewählten Haushalte an der Befragung beteiligen.
Ausgefüllt werden können die Fragebögen auch online. Die ausgewählten Haushalte müssen dazu den übermittelten Code eingeben, aber auch alle anderen Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher können unter www.mobilitaetsland-noe.at an der Befragung teilnehmen. Dort finden sich auch weitere Informationen zum gesamten Projekt.