Die Passagiererhebung am Flughafen Wien besteht aus 2 Teilbereichen, nämlich aus Passagierstrukturanalysen und aus Passagierzufriedenheitsbefragungen mittels persönlicher, computerunterstützter Befragungen inkl. Feldarbeit und Auswertung.
- Passagierstrukturanalyse PAXFAX:
Elektronische Erhebung von statistischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Wohnsitz Reisegrund, Transportmittel zum Flughafen, Einzugsgebiet, Ticketart, Sozioökonomische Gruppierung, Einkaufsverhalten, am Flughafen verbrachte Zeit und genutzte Einrichtungen etc. mittels persönlicher Befragung.
- Passagierzufriedenheitsbefragung QSM: Elektronische Erhebung von Beurteilungen nach Schulnotensystem von Check-In, Leitsystem, Sauberkeit, Personal, Informationsleistungen, Gastronomie und Einzelhandel etc. mittels persönlicher Befragung.
In Summe werden monatlich ca. 4.000 persönliche Interviews vor Ort mit Passagieren des Flughafen Wiens durchgeführt. Beide Studien - PAXFAX und QSM - laufen kontinuierlich seit 1995 und werden seit 2006 von HERRY Consult gemeinsam mit Intra-Performance (Projektleitung) und Research & Data Competence durchgeführt. HERRY Consult ist dabei für die komplette Datenverarbeitung von der Plausibilisierung über Gewichtung und Auswertung zuständig.
Auftraggeber:
Flughafen Wien
Projektlaufzeit: Jänner/2006 – März/2012
Projektpartner:
Intra-Performance (Projektleitung)
Research & Data Competence
Weitere Informationen:
Mag. Ing. Rupert Tomschy
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01/5041258 - 20